Wandern

HERMESKEIL

Familienrallye


Hallo du - herzlich Willkommen bei unserer Familienrallye!

Schön, dass du heute Hermeskeil mit unserer Familienrallye entdecken möchtest. Den passenden Fragebogen für diese Rallye kanns du dir hier herunterladen.

Für die Strecke solltest du mit Kinderbeinen circa 2 Stunden einplanen, da auch noch der ein oder andere Stopp auf einem Spielplatz geplant ist. Die Karte gibt dir eine Wegempfehlung vor, da es ein Rundweg ist, kannst du aber starten, wo du möchtest. Parken kannst du jedoch am besten auf dem Parkplatz "Neuer Markt" beim Feuerwehrmuseum.

Gerne kann die Strecke auch mit dem Kinderwagen oder Rollstuhl erkundet werden, hierzu müsste lediglich der St. Fargeau Park ausgelassen werden. Stattdessen gehst du die Trierer Straße, an der Polizei vorbei, weiter nach unten, bis du zu einem Zebrastreifen kommst. Überquere hier die Straße und schon geht’s weiter mit den Fragen.

Den fertig ausgefüllten Fragebogen kannst du uns direkt - während unserer Öffnungszeiten - in der Tourist-Info abgeben und eine kleine Belohnung erhalten.

Die Lösunfen für's Quiz (wenn ihr die Rallye z.B. an einer Geburtstagsfeier durchführen wollt) könnt ihr bei uns in der Tourist-Info anfragen


Wir wünschen dir ganz viel Spaß bei unserer Familienrallye!





Keine Ergebnisse gefunden.