Wandern

ENTDECKERRALLYE

ENTDECKERRALLYE AM BIBERPFAD


Hey du!

Herzlich Willkommen, mein Name ist Berry der Biber und ich führe dich heute durch unsere Entdecker Rallye mit dem dazugehörigen Entdeckerrucksack. Du kannst die Rallye auch ohne den Rucksack durchführen, ließ dir vorher einfach durch, was du an Utensilien brauchst.

Meine Fragen sind so aufgebaut, dass du immer dem Biberpfad (gekennzeichnet mit einem blauen Biberschild) folgen kannst. Pausen kannst du natürlich immer einbauen.





HIER kannst du dir den Fragebogen zur Entdeckerrallye am Biberpfad herunterladen.


Eine paar Informationen möchte ich dir noch mitgeben:
- wir verletzen keine Tiere
- wir nehmen unseren Müll wieder mit nach Hause
- wir versuchen, so wenig Pflanzen wie möglich zu zerstören
- im Rucksack ist ein Schnitzmesser mit dabei: benutze dieses nur, wenn eine erwachsene Person mit dabei ist
- auch eine Lupe liegt mit dabei - Achtung! Waldbrandgefahr, also immer wieder schön in den Rucksack einpacken
- du bist im Wald unterwegs, schaue also später nach ob keine Zecke angebissen hat



Hier noch eine kleine Übersicht

Der Biberpfad ist knapp 5 km lang und führt größtenteils auf Pfaden durch den Wald. Die Strecke ist leider nicht für den Kinderwagen geeignet. Auf halbem Wege findest du eine tolle Rasthütte, in der du eine Pause einlegen kannst.




Keine Ergebnisse gefunden.