Allee Züscherstraße

LEICHTE SPRACHE

INFORMATIONEN IN LEICHTER SPRACHE


Sie sind auf der Internet-Seite:

www.hermeskeil.de

Die Internet-Seite ist von der

Verbandsgemeinde-Verwaltung Hermeskeil.

Hier lesen Sie Informationen

über den Aufbau von der Internet-Seite

in Leichter Sprache.

Start-Seite

Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für Hermeskeil.






Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen immer zurück zur Start-Seite. 


Haupt-Themen

Auf der Internet-Seite finden Sie 5 Haupt-Themen:


Klicken Sie auf das Menü-Zeichen.

Die Haupt-Themen werden angezeigt.


Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Achtung:

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Haupt-Themen sind:


Bürger und Verwaltung

Hier finden Sie Informationen über

die Dienst-Leistungen und die Mitarbeiter

von der Verbandsgemeinde Hermeskeil


Leben bei uns

Hier finden Sie Informationen

für Familien und Menschen,

die in der Verbandsgemeinde Hermeskeil leben, 

Freitzeit und Schulen.


Bauen und Versorgung

Hier finden Sie Informationen über

Bauen, Schutz von der Umwelt

die Versorgung mit Wasser

und das Entsorgen von Abwasser


Wirtschaft

Hier finden Sie Informationen über 

Arbeit und Verkehr 

in der Verbandsgemeinde Hermeskeil.


Tourismus 

Hier finden Sie Informationen über

Sehens-Würdigkeiten,

Ausflüge,

Möglichkeiten für eine Übernachtungen und

Veranstaltungen.


Aufbau von der Internet-Seite



Klicken Sie auf das Menü







Klicken Sie ein Haupt-Thema an.







Sie finden alle Unter-Themen.

Klicken Sie ein Unter-Thema an.

Dann werden mehr Unter-Themen angezeigt.










Jede Internet-Seite ist ähnlich aufgebaut:

Links finden Sie einen Text mit vielen Informationen.

Rechts stehen Ansprech-Personen

und weitere Informationen.

Sie können rechts auch auf ein anderes Thema klicken.

Ganz unten auf jeder Seite finden Sie einen blauen Kasten.

Im blaueen Kasten finden Sie Informationen zu:

Öffnungs-Zeiten,

Telefon-Nummern und Kontakte,

Daten-Schutz

und mehr.


Sie suchen ein Thema?

Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.




Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.

Klicken Sie auf die Lupe.

Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.


Oben links finden Sie auf jeder Seite das Zeichen für die Verbandsgemeinde Hermeskeil.






Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen zurück zur Start-Seite.


Sie haben Fragen?

Klicken Sie auf das Wort: Hilfe.




%count% Total elements found.