Welche Wege lassen sich im Alltag mit dem Fahrrad zurücklegen?
Vom 10. bis zum 30. Mai beteiligt sich die Verbandsgemeinde Hermeskeil an der Kampagne STADTRADELN. Ziel ist, neben dem Klimaschutz, die Förderung des Radverkehrs in der Region und nicht zuletzt auch die Ermunterung, etwas für die Gesundheit zu tun.
Zur Teilnahme einfach die App STADTRADELN downloaden oder unter STADTRADELN - Home registrieren. Die gefahrenen Kilometer können manuell nach einer erfolgten Radtour eingetragen oder direkt über die App getrackt werden. Für Gruppen oder beispielsweise Vereine gibt es zudem die Möglichkeit ein eigenes Team zu gründen und gemeinsam Kilometer zu sammeln. Nebenher können Schlaglöcher, plötzlich endende Radwege oder eine unübersichtliche Verkehrsführung gemeldet werden, um zu einer nachhaltigen Verbesserung der Radverkehrssituation beizutragen.
Auch wenn das STADTRADELN einen gewissen Wettbewerbscharakter besitzt, sollte dennoch der Spaß am Fahrradfahren im Vordergrund stehen.


