Bürger & TOurismus

Wintereinbruch - Fazit zum Winterwochenende

Fazit zum Winterwochenende – Durchweg positive Resonanz 

Der große Ansturm ist an diesem Wochenende ausgeblieben. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende nahmen nur sehr wenige Besucher den Weg in die flächendeckend verschneite Verbandsgemeinde Hermeskeil auf sich. Nachdem am Samstag nahezu keine auswärtigen Gäste zu verzeichnen waren, konnten am heutigen Sonntag die Absperrungen bereits frühzeitig aufgehoben werden. In diesem überschaubaren und gemäß der 15. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vertretbaren Rahmen, war es den einheimischen Rodlern so möglich, die bislang gesperrten Flächen wieder zu nutzen.

Das aus zahlreichen Einzelmaßnahmen bestehende Einsatzkonzept konnte aufgrund seiner großen Akzeptanz größere Menschenansammlungen und damit auch problematische Parkverstöße verhindern. Unser Dank gilt auch an diesem Wochenende den Einsatzkräften, die eine erfolgreiche Umsetzung des Konzepts erst möglich gemacht haben. Auch den zahlreichen Anwohnern, die für das leibliche Wohl der Einsatzkräfte gesorgt haben, möchten wir an dieser Stelle für die durchweg positive Resonanz danken.

Abschließend kann das an diesem Wochenende durchgesetzte Einsatzkonzept insgesamt als erfolgreich bewertet werden.