Energiesparmaßnahmen im Hallenbad - Änderung ab 08.01.2023


Sehr geehrte Badegäste,

wie Ihnen bereits bekannt ist, leisten auch wir aufgrund der aktuellen Situation unseren Beitrag zum Energie sparen.

Aufgrund der seit 01.10.2022 gültigen Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung und der weiterhin angespannten Lage auf dem Energiemarkt wurden Maßnahmen zur Energieeinsparungen auch im Hallenbad Hermeskeil ab 01.11.2022 umgesetzt. Hierbei wurden die Wasser- und Lufttemperaturen um 2°C heruntergesetzt sowie die Öffnungszeiten kompakter gestaltet.

In den ersten beiden Monaten konnte Energie im Vergleich zum langjährigen Verbrauch 28 % (Oktober) und 27% (November) eingespart werden. Die eingesparten Energiekosten belaufen sich auf im Oktober 2022 auf ca. 1.750 € und im November 2022 auf ca. 1.840 €.

Durch die offene Kommunikation der Änderung der Temperaturen, haben wir viel Feedback der Kunden erhalten. Hierbei zeigte sich, dass die Mehrzahl der Kunden die geänderten Temperaturen begrüßt. Um aber insbesondere den Familien entgegen zu kommen, planen wir an den kommenden vier Sonntagen im Januar, beginnend ab 08.01.2023, die Wassertemperatur wieder um 1°C zu erhöhen.

Wir sind weithin stets bemüht auf Kundenwünsche einzugehen und halten dabei die Energieverbräuche im Blick.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und wünschen Ihnen bei Ihrem Besuch im Hallenbad Hermeskeil einen angenehmen Aufenthalt.